Über uns

Fm-electrics wurde 2007 gegründet. Aus dem Hobby des Inhabers entstand damals das Einzelunternehmen Fm-electrics.
Dank langer RC-Hobby-Erfahrung kann das Unternehmen fm-electrics leicht als Experte im Bereich Modellbau bezeichnet werden.
2015 arbeitet sich FM-electrics zu einem der größten Lieferanten Amazons im Bereich RC-Modellbau.
2017 zieht sich Fm-electrics fast komplett aus dem B2C Bereich zurück und betreibt nur noch seinen eigenen Onlineshop und startet in den Großhandel. - Der Bereich Funktionsmodellbau erlangt immer mehr Bedeutung im Betrieb.
2018 produziert FM in Asien bereits zum Teil eigene Produkte unter Lizenz großer internationaler Hersteller wie Liebherr oder MAN.
Seit dem ersten Auftritt auf der Nürnberger Spielwarenmesse 2019 ist klar, dass die Marke FM den Modellbaumarkt zukünftig  mitprägen wird.


Der wichtigste Aspekt des Inhabers Felix Maute ist und war immer der Qualitätsgesichtpunkt der FM-Produkte.

 
Fm-electrics auf der Spielwarenmesse Nürnberg 2020.